sales@datalyzer.com

DataLyzer Solutions

  1. Home
  2.  » Solutions

DataLyzer International bietet eine integrierte und einfach zu bedienende Qualitätssoftware-Suite an, mit der Sie Ihre gesamten Produktionsentwicklungs- und Betriebsprozesse beschleunigen können

Advanced Product Quality Planning (APQP)

DataLyzer Solutions

mehr Kunden benötigen eine Form der erweiterte Produtqualitätsplanung (Advanced Product Quality Planning -APQP). In der Automobilindustrie sind beispielsweise APQP und der Genehmigungsprozess für Produktionsteile (Production Part Approval Process – PPAP) als IATF16949- und VDA-Anforderungen bekannt. In der Luft- und Raumfahrtindustrie sind APQP und Null Defekte (Zero Defects) als AS9100-Anforderungen bekannt. Zusätzlich zu diesen allgemeinen Anforderungen gibt es noch die „Kundenspezifischen Anforderungen“ (Customer specific requirements – CSR).

DataLyzer International bietet mit seiner Suite eine vollständige Softwarelösung, die FMEA, MSA, SPC und OEE umfasst.

Unsere APQP-Softwarelösung erfüllt alle wichtigen Industrie-Anforderungen und darüber hinaus die meisten Kundenspezifischen Anforderungen (CSR). Nachstehend finden Sie eine Beschreibung einiger spezifischer Funktionen, die in verschiedenen Branchen erforderlich sind

Lösungen, die zu Ihrer Branche passen

Luft- und Raumfahrt und Verteidigung: Die Luft- und Raumfahrt- sowie die Verteidigungsindustrie stellen hohe Anforderungen an die Produktleistung, die Prozesseffizienz und die Produktsicherheit und streben eine Null-Fehler-Quote an. DataLyzer eignet sich perfekt für Fertigungsunternehmen in der Luft- und Raumfahrt- sowie der Verteidigungsindustrie. Unsere Softwareprodukte erfüllen vollständig die Anforderungen von RM13002 (FAIR), RM13003 (MSA), RM13004 (FMEA) und RM13006 (SPC) sowie die ITAR-Anforderungen, unterstützt aber vor allem die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Produkten. DataLyzer bietet sowohl SAAS als auch vor Ort installierte Anwendungen an, falls SaaS nicht erlaubt ist.

Lebensmittel und Getränke: DataLyzer bietet alle notwendigen Tools für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, um die (automatische) Datenerfassung zu verbessern, einschließlich der Unterstützung von HACCP-Dokumentation, Lösungen für gesetzliche Gewichtsvorschriften, Inline-Kontrollen und Lieferkettenmanagement.

Hochtechnologie und Elektronik: DataLyzer SPC hat eine lange Geschichte in der High-Tech- und Elektronikindustrie. Kunden wie Microchip, ST Microelectronics und TF-AMD treiben die Entwicklung spezifischer Funktionen für diese Industrie voran. Implementierte Lösungen sind zum Beispiel;

  • Dage-Tester-Analyse in Back-End-Halbleitern
  • Cumulative Count Charts für fehlerarme Prozesse
  • Integration mit MES-Systemen oder Prüfsystemen unter Verwendung unserer voll funktionsfähigen DLL
  • Einhaltung der IPC-Anforderungen für die PCB-Industrie.

Darüber hinaus hat unser Team von Lösungs-Ingenieuren eine Menge Erfahrung in der Implementierung von SPC in der High-Tech- und Halbleiterindustrie.

Medizinische Geräte und Pharmazeutika: Unsere DataLyzer-Lösungen entsprechen allen aktuellen Standards in der Medizinprodukte- und Pharmaindustrie. Unsere SPC-Software verfügt über eine vollständige Audit-Trail-Funktionalität zur Datenprotokollierung (CFR 21 Teil 11).

Allgemeine Fertigung: DataLyzer hat mehr als 4000 Unternehmen, die unsere Produkte nutzen. Die Anwender reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen in allen Industriezweigen.

Automobilindustrie: Unsere Softwarelösungen entsprechen vollständig den neuesten Standards der Automotive Industry Action Group (AIAQ) und des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Unsere Lösungen passen perfekt zu den Anforderungen der OEMs und ihrer Zulieferer (1st, 2nd, 3rd tier etc.) in den Bereichen Qualitätskontrolle, Risikoanalyse, Produktivität und Prozessverbesserung.

Der Datenfluss von der Zeichnung (durch automatischen Import in unsere FMEA-Lösung) über die MSA, die Erstmusterprüfung, die automatische SPC-Einrichtung, den automatischen Import von Messungen aus beliebigen Quellen bis hin zu allen relevanten Analysen und Berichten macht die Lösung hocheffizient und reduziert die Entwicklungskosten.

Verpackung: Mit spezifischen Funktionen für das Spritzgießen und Blasformen, wie z.B. blockierte Kavitäten, spezielle Diagramme für die Gruppierung paralleler Prozesse, integrierte OEE-Lösung usw., verfügt DataLyzer über umfangreiche Erfahrung in allen Arten von Verpackungsindustrien.

Lösungen für alle Unternehmenstypen / Unternehmensgrößen

aerospace solutions

Kleine und mittelständische Unternehmen: Die Softwarelösungen von DataLyzer geben kleinen und mittleren Unternehmen die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um die Kundenanforderungen in Bezug auf Qualitätsmanagement und Prozesskontrolle zu erfüllen. Die Implementierung unserer Software-Module bietet große Vorteile und ist gleichzeitig kostengünstig und effizient, sowohl bei der Implementierung als auch bei der kontinuierlichen Nutzung. Die Berater von DataLyzer unterstützen Sie bei der Implementierung mit Schulungen zu unseren Softwarelösungen und den theoretischen Konzepten.

Große Unternehmen: Die weltweite Standardisierung hat für große Unternehmen enorme Vorteile. Die Implementierung einer standardisierten Lösung bietet eine Kostenreduzierung bei der Schulung, erleichtert den Datenaustausch, bietet die Möglichkeit zum Benchmarking, reduziert die Zeit, wenn Produkte zwischen Produktionsstandorten transferiert werden, reduziert parallele Verbesserungsaktivitäten zwischen den Werken etc.

DataLyzer hat Niederlassungen rund um den Globus und kann fast überall auf der Welt in Ihrer Landessprache unterstützen. Mit der integrierten Suite von FMEA, MSA und SPC in über 20 Sprachen und dem lokalen Implementierungssupport bietet DataLyzer eine einzigartige Lösung für große Unternehmen. Immer mehr Fortune-500-Unternehmen lernen die Vorteile der DataLyzer-Lösung kennen. Die verschiedenen Module von DataLyzer sind perfekt geeignet, um die Qualitäts- und Prozessmanagement-Tools innerhalb des Unternehmens standortübergreifend zu standardisieren. 

 Speichern Sie alle Konstruktions- und Prozess-FMEAs/Produktlenkungspläne an einem zentralen Ort und nutzen Sie dieses Wissen und diese Informationen an verschiedenen Standorten.

  • Verwalten Sie alle Ihre Qualitäts- und Prozessmessungen in einer zentralen Datenbank.
  • Standardisieren Sie die Integration mit der ICT-Architektur (MES, ERP-Integration)
  • Standardisierung von Schulung, Implementierung und Berichterstattung an allen Standorten.
  • Automatisieren Sie die Datenerfassung und die Berichterstattung über die Ergebnisse.
  • Beschleunigen Sie die Kommunikation zwischen Technik und Betrieb.

Haben Sie Fragen zu unseren DataLyzer Software-Lösungen?

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Demonstration, um den Mehrwert für Ihre Organisation zu entdecken, oder fordern Sie ein Angebot an.

sales@datalyzer.com

DataLyzer Solutions

  1. Home
  2.  » Solutions

DataLyzer International offers and implements an integrated and easy-to-use quality software suite to accelerate your full production development and operations processes.

Advanced Product Quality Planning

 

More and more customers require some form of ‘Advanced Product Quality Planning’ (APQP). In Automotive Industry we see for example APQP and ‘Production Part Approval Process’ (PPAP) as IATF16949 and VDA requirements.

In Aerospace Industry we see APQP and Zero Defects as AS9100 requirements. In addition to these generic requirements we see ‘Customer Specific Requirements’ (CSR).

DataLyzer International offers a complete software solution with its suite including FMEA, MSA, SPC and OEE.

Our APQP software solution complies with all major Industry requirements and on top with most CSR. Below a description of some of the specific features required in different Industries.

Solutions that fit your Industry

Aerospace and Defense: The Aerospace & Defense Industry is setting high standards on product performance, process efficiency and product safety, and is aiming for Zero Defects. DataLyzer has a perfect fit for manufacturing companies within the Aerospace & Defense Industry . Our software products fully comply to RM13002(FAIR) , RM13003 (MSA) , RM13004 (FMEA) and RM13006 (SPC) and the ITAR requirements but more important support the interface between these products. DataLyzer offers both SAAS as well as on premise installed applications in case SAAS is not allowed. 

Food and Beverages: DataLyzer provides all necessary tools for Food & Beverage Industry to improve (automatic) data collection, including support of HACCP documentation, legal weight regulation solutions, in-line inspections and supply chain management. 

High Tech and Electronics: DataLyzer SPC has a long history within the High Tech and Electronics Industry. Customers like Microchip, ST Microelectronics and TF-AMD drive the development of specific features for this Industry. Solutions implemented are for example;

  • Dage tester analysis in back-end semiconductor
  • Cumulative Count charts for low defect processes
  • Integration with MES systems or testing systems using our full functional DLL
  • Compliance with IPC requirements for PCB industry.

In addition, our team of solution engineers has a lot of experience implementing SPC in HighTech and Semiconductor Industry.

Medical Devices and Pharmaceutical: Our DataLyzer solutions comply to all latest standards in the Medical Devices and Pharmaceutical Industry. Our SPC software has a full Audit Trail functionality for data logging (CFR 21 part 11).

General Manufacturing: DataLyzer has more than 4000 companies using our products. Users vary from small companies to multinationals within all kinds of Industries.

Automotive: Our software solutions fully comply to the latest standards from the Automotive Industry Action Group (AIAQ) and the Verband der Automobilindustrie (VDA). Our solutions perfectly fit the Quality Control, Risk Analysis, Productivity and Proces Improvement requirements from the OEMs as well as its suppliers (1st, 2nd, 3rd tier etc.).

Data flows from drawing (through automatic import into our FMEA solution), to MSA, First Article Inspection, Automatic SPC setup, Automatic import of measurements from any source to all relevant analysis and reports making the solution highly efficient and reduces engineering cost.

Packaging: With specific features for Injection and Blow Moulding as allowing blocked cavities, special charts for grouping parallel processes, integrated OEE solution etc., DataLyzer has extensive experience in all type of Packaging Industries. 

APQP solutions

Solutions for all Company Types / Size of Business

Small and Midsized Businesses: DataLyzer software solutions provides small and midsized organizations with the tools they need to comply to customer requirements with respect to quality management and process control. Implementation of our software modules will provide large benefits whilst it is cost competitive and efficient both in implementation and continuous use. DataLyzer consultants are available to assist with the implementation process with training on our software solutions and the theoretical concepts.

Large Enterprises: Standardization across the globe has huge benefits for large companies. Implementing a standardized solution offers cost reduction in training, makes data exchange a lot easier, offers the option to benchmark, reduces time when products are transferred between production locations, reduces parallel improvement activities between plants etc etc

DataLyzer has offices around the globe and can support almost everywhere in the world in your local language. With the integrated suite of FMEA, MSA and SPC in over 20 languages and local implementation support DataLyzer offers a unique solution for large enterprises. More and more Fortune 500 companies are experiencing the benefits of the DataLyzer solution. The different modules of DataLyzer are perfect to standardize the quality and process management tools within the company across sites.

 

  • Store all design and process FMEAs/Control Plans on a central location, sharing this knowledge and information between locations.
  • Manage all of your quality and process measurements within one central database.
  • Standardize the integration with the ICT architecture (MES, ERP integration)
  • Standardize training, implementation and reporting across sites.
  • Automate data collection and reporting of the results.
  • Accelerate communication between engineering and operations.
  • Etc.

Having questions about our DataLyzer Software Solutions?

Start exploring the added value for your organization by contacting us for an Online Demo or Quotation